Ökumenische Feiern

Wir feiern jedes Jahr folgende Gottesdienste bzw. Anlässe zusammen mit unseren katholischen MitchristInnen:

Suppentag

Den Suppentag feiern wir an einem Sonntag zwischen Aschermittwoch und Palmsonntag. In der Leitung wechseln sich die Evangelischen mit den Katholiken jedes Jahr ab.

Suppentag Uesslingen

In Uesslingen findet der Suppentag um 10.30 Uhr in der Kirche Uesslingen statt und anschliessend wird ein Spaghetti-Plausch im Chilegmeindhuus Uesslingen angeboten.

Suppentag Warth-Weiningen

In Warth-Weiningen findet der Suppentag um 10.30 Uhr in der Mehrzweckhalle Vogelhalde statt.

Erntedank

Den Erntedank feiern wir im September oder Oktober. In der Leitung wechseln sich die Evangelischen mit den Katholiken jedes Jahr ab.

Erntedank Uesslingen

In Uesslingen findet der Erntedank am Samstag um 17.00 Uhr in der Kirche Uesslingen statt.

Erntedank Warth-Weiningen

In Warth-Weiningen findet der Erntedank am Sonntag um 10.15 Uhr abwechselnd in der evangelischen Kirche Weiningen oder der katholischen Kirche Warth statt, je nach dem, welche Konfession die Leitung hat.

Ressortverantwortung «Kirchliches Feiern» in der Kirchenvorsteherschaft

Uesslingen und Warth-Weiningen