Viertelstunde für den Glauben

Die «Viertelstunde» ist eine ansprechende Zeitschrift mit Geschichten und Texten zu Lebens- und Glaubensfragen. Die «Viertelstunde» ist ein Produkt, an dem viele Christen und Christinnen in der Schweiz mitwirken. Die Produktionsverantwortung liegt in der Deutschschweiz bei der Schweizerischen Evangelischen Allianz und in der Westschweiz bei Alliance Presse, Campus pour Christ und Jeunesse en Mission. Die Verteilung übernehmen viele evangelische Gemeinden und einzelne Christen in der ganzen Schweiz. Die «Viertelstunde» wird hauptsächlich aus Spenden finanziert. Die Zeitschrift ist nicht einer bestimmten Kirche verpflichtet. Ihr Glaubensverständnis begründet sie auf den Dokumenten der Weltweiten Evangelischen Allianz, einem Zusammenschluss von weltweit 130 nationalen Allianzen mit schätzungsweise 600 Millionen Gleichgesinnten.

Quelle: www.viertelstunde.ch

Die Kirchenvorsteherschaft Uesslingen hat entschieden, die Zeitschrift nicht in alle Haushaltungen zu verteilen um Ressourcen zu schonen.

Hier können Sie die aktuelle Ausgabe herunterladen.

Hier finden Sie mehr Informationen zur «Viertelstunde für den Glauben».