Jugendgottesdienste

Jugendgottesdienste

Es freut uns, dass du auf diese Seite gefunden hast. Hier findest du die wichtigsten Angaben zu den Jugendgottesdiensten. Es würde uns sehr freuen, wenn wir dich im Rahmen eines Jugendgottesdienstes kennenlernen dürfen. Wir haben zwei unterschiedliche Jugendgottesdienste für dich bereit. Der eine ist für die Mittelstufe und der andere für die Oberstufe.

Die Teilnahme an den Jugendgottesdiensten kann dir viel bringen. Du hörst spannende Dinge, triffst Leute und fühlst dich wohl. Wenn du den Konfirmandenunterricht in der 9. Klasse besuchen willst, ist der Besuch von jeweils 12 Gottesdiensten in der 5., 6. 7. und 8. Klasse Voraussetzung dafür. Die Jugendgottesdienste sind dafür da, dass du neben den Sonntaggottesdiensten in der Kirche ein für dich angepasstes Gottesdienst-Erlebnis machen kannst. Mach davon Gebrauch!

Jugendgottesdienste für die Mittelstufe (5. und 6. Klasse)

Ansprechende und altersgerechte Gottesdienste sechs Mal pro Schuljahr abwechselnd im Chilegmeindehuus Uesslingen und im Kirchgemeindehaus Weiningen. An ausgewählten Freitagen jeweils von 17 bis 18 Uhr:


Jugendgottesdienste für die Sekundarstufe (7. und 8. Klasse)

Ansprechende und altersgerechte Gottesdienste sechs Mal pro Schuljahr abwechselnd im Chilegmeindhuus Uesslingen und im Kirchgemeindehaus Weiningen. An ausgewählten Freitagen jeweils von 18.30 bis 19.30 Uhr:


Leitung und Kontakt

Pia Oertig